Chaumont – Amboise – Lignieres-de-Touraines

zurück zu Blois

15.07.1983

Felswohnungen
Felswohnungen

(Die KM und Stundenangaben in Klammern sind aktuell über Google-Maps für Fahrräder ermittelt und beziehen sich auf die Gesamtstrecke. Die Stundenangabe wird in Tage (t):Stunden (h) :Minuten (m) angegeben)

Mag sein das ich die Höhlen in den Felsen schon auf dem Weg nach Blois gesehen habe. Ich vermutete Wohnungen.

Jedenfalls sind sie zwischen Blois und Chaumont-sur-Loire (655,0 km, 01:11:18 t:h:m) zu sehen.

Weinverkauf in Höhle
Weinverkauf in Höhle

Dann finde ich zwei Höhlen in den Wein verkauft wird. In der zweiten bekomme ich sogar Öl für die Fahrradkette.

Ich glaub hier entscheide ich mich nicht nach Tours zu fahren, also eine Tour ohne Tours zu machen. Der Verkehr nervte.

Wie genaue ich Tour umrundete, weiss ich (z.Z.) nicht genau.  Vermutlich habe ich in Amboise (672 km, 01:12:14 t:h:m) die Loire

Lignieres-de-Touraines
Lignieres-de-Touraines

verlassen und bin über Saint-Martin-le-Beau (681,5 km, 01:12:28 t:h:m), Azay-sur-Cher (686,7 km, 01:13:03 t:h:m), Esvres (697,9 km, 01:13:39 t:h:m), Montbazon (704,1 01:14:01 t:h:m) und Azay-le-Rideau (727,1 km, 01:15:18 t:h:m) durch das Département Indre-et-Loire über viele kleine Brücken und kleine Flüssen nach Lignieres-de-Touraines (733,5 km, 01:15:40 t:h:m).

Dort habe ich wahrscheinlich übernachtet.

Im Hotel traf ich ein Paar aus der Schweiz. Sie berichteten, dass sie in der Bretagne Schwierigkeiten bei der Hotelsuche hatten. Eine Nacht hatten Sie sogar im Auto schlafen müssen. Das konnte ja heiter werden. Ohne Zelt:

Weiter mit: Langeais – Chinon –  Saumur – Angers – Saint-Florent-le-Vieil – Oudon – Grandchamps-des-Fontaines– Donges