69 – Danke, merci, thank you!

Vielen Dank für Eure vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag.

Merci, a votre felcitation a moi anniversaire.

Thank you for your congratulation to my birthday.

Ich hoffe, meine Übersetzungen sind halbwegs korrekt.

Im folgenden beschränke ich mich auf die deutsche Sprache.

Die fünf vorherigen Zeilen habe ich auch vor einem Jahr hier veröffentlicht.

Unter

68 – Danke, merci, thank you!

Vieles was ich hier veröffentlichen wollte, steht bereits dort.

Daher bleiben nur einige Ergänzungen.

Zum Beispiel dass sich auch mal Glückwünsche im Briefkasten einfinden. Allerdings von Firmen. Die Telekom überrascht seit einigen Jahren sogar mit einem Geschenk, dass ich mir selber aussuchen darf. Edeka-Görge schickte mir extra Punkte für die Deutschland-Card. Die Apotheke am Saarplatz gratulierte und versprach eine kleine Überraschung im Laden.

Freunde riefen wie jedes Jahr an.

Die Grüße auch via SMS, E-Mail, Facebook, Whatsapp, YouTube etc. kommen aus aller Welt. Die weiteste kam aus Thailand.

Zu den Geburtstagsbildern füge ich ein Bild von der Kreuzstraße 14 ein, das hatte ich letztes Jahr nicht.

Zu den Orten an denen ich gefeiert habe, füge ich Viano do Castello. Dort habe ich 1986 gefeiert. Ein Essen im Restaurant in der Anlage. Ich war der einzige Gast. Der Kellner kam immer zu Vorlegen. War wohl der Ort, der am weitesten entfernt von Braunschweig war, an dem ich Geburtstag gefeiert habe.

Wenn ich nicht auch mal in Sousse an meinem Geburtstag war.

Den größten Glückwunsch-Chor habe ich in Travemünde gehört. Aber darüber habe ich ja auch schon letztes Jahr geschrieben.