Anfahrt mit der Bahn bis Köln und dem Fahrradbus nach Niort

Mein Reisetagebuch habe ich in Saints am 26.07.99 begonnen. Da ich vorher mindestens 2 Tage in Niort war und Übernachtungen in Saint-Jean-d’Angély sowie Taillebourg notiert wurden, startete ich meine Tour etwas früher.

Mein Reisetagebuch habe ich in Saints am 26.07.99 begonnen. Da ich vorher mindestens 2 Tage in Niort war und Übernachtungen in Saint-Jean-d’Angély sowie Taillebourg notiert wurden, startete ich meine Tour etwas früher.

In mein Reisetagebuch schrieb ich, dass die Bahnfahrt BS – Köln mit qualmenden Bremsen erfolgte. In Köln habe ich den Abfahrtsort gesucht. Als ich auf den Bus wartete ging ich in eine Kneipe. Ich bestellte ein Bier. Als man mir ein Kölsch anbot, bat ich im ein richtiges Bier und machte mich unbeliebt. Der Bus kam aus Osnabrück, dort gäbe es auch kein richtiges Bier.

Während ich dies schreibe, kommen mir Zweifel. Es kann sein das diese Episode während eines Bus-Stopp aus der Fahrt von Dortmund in die Bretagne spielte.