Liebenburg-Bilder

Eine Galerie mit Bilder aus den Jahren 1956-60. Meine Zeit in den ersten vier Klassen an der Volksschule Pestalozzistraße. Ich war von 1959-65 an der Schule. In der letzten Klasse waren wir in Hamburg. Davor fuhr meine Klasse mindestens einmal nach Liebenburg. Einmal konnte ich nicht mit. Dafür fuhren wird ein Schuljahr (ich glaube in der 4. Klasse) zweimal nach Liebenburg. Das Schullandheim gehörte der Schule bzw. den Elternverein. Wir bezahlten regelmäßig einen kleinen Beitrag und bekamen Marken, die in ein Heft geklebt wurden.

Die Bilder sind ein Auswahl, die ich vielleicht ergänzen werden. Einsprüche – z. B. von Abgebildeten – an lrb@gazette-bs.de. Die Bilder stammen von meiner Lehrerin Frau Meurer. Sollte es von ihr bzw. ihrer Familie Einwände geben, bitte ebenfalls an lrb@gazette-bs.de.

Siehe auch Liebenburg