Weihenstephan Weizen

Weihenstephan Weizen

Die Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan liegt in Freising. Ich kenne die Brauerei und habe anlässlich einer Dienstreise in der Gaststätte eine Kalbshaxe gegessen.

In Freising war ich mit einer Ex-Freundin, die mir von abenteuerlichen Besuchen in der Brauerei berichtete.

Abenteuerlich war auch meine bisher einziger Besuch auf dem Oktoberfest, wo ich mich von meiner Ex und ihren Freunden zum klauen eines Maßkruges (siehe Spaten) anstiften lies.

Außerdem war ich bei einem Spiel der Braunschweiger Eintracht in München. Da ich mich an ein 1:1 erinnern kann muss der Besuch am 02.10.1982 stattgefunden haben. Also auch mein Freising Besuch.

Bundesliga 1982/1983
8. Spieltag, 02.10.1982 – 15:30 Uhr
Bayern 1:1(1:0)
Braunschweig

Freising ist auch eng mit der Braunschweiger Geschichte verbunden. Heinrich der Löwe wurde von einem Streit um Salz mit dem Freisinget Bischoff zu Bau einer neuen Brücke motiviert und das führte zur Gründung der Stadt München.

siehe auch Freising und München