Argostoli (Kefalonia)

In Argostoli (Kefalonia) war ich am Ende meiner Rundreise Peloponnes. Ich wollte ein paar schöne Tage verbringen und dann mit der Bahn zurück nach Athen. Aber wie so oft kam alles anders.

Ich stieg im am 19.09.1997 Hotel Mouikis ab. Ich habe das Hotel (2017) im WWW gefunden. Es existiert noch immer auch mit der Außenstelle (Villa).

Siehe

Hotel Mouikis

Fotos von der Villa auf Facebook.

Bei der Recherche über das Wasserrad, das im Symfortd-Abenteuer Ari helfen / Hellas eine Rolle spielt hatte ich meine Probleme. Ich erfuhr zwar in Wikipedia von einer Hölle Melissani, die aber nichts mit dem Wasserrad auf meinem Bild zu tun hat. Erst nach einigen suchen im Web fand ich Bilder, die meinen Bild links glichen. Das Rad liegt in Katavothres nördlich von Argostoli. Auf Google Maps fand ich den Katavothres Club. Das deckt sich mit meinen Erinnerungen, da ich zum Wasserrad nach Norden gelaufen bin.

 

 

Ebenso schwierig ist die Recherche einem „Captains Dinner“, dass in einem Handout des Abenteuer eine Rolle. Anscheinend gibt es ein Lokal dieses Namens derzeit nicht.

Die Frage ist ob es das Lokal 1997 wirklich gab, der ob es sich um ein Dinner im Hotel gehandelt. In meinen Tagebuchaufzeichnungen werden leider keine Lokalnamen genannt. Mal sehen wie ich in Ari helfen damit mache.

Über die „Motordinger“ hatte ich notiert, sie ständen in der Andreou Metaxa. In Google Maps finde ich nur eine Straße Metaxa, im Mapio Net scheint es aber eine Andreou Metaxa zu geben. Sei es drum: Der Einfachheit halber werde ich in „Ari helfen“ nur Metaxa verwenden.