Peloponnes mit Bahn, Bus, Boot und Flieger

und ich glaub auch mit dem Taxi.

Ich habe bei der Sichtung meiner Unterlagen für symfortd.de mehrere Manuskripte für ein Rollenspiel-Abenteuer gefunden, dass auf meiner Peloponnes-Reise beruht.

Anhand dieser Unterlagen versuche ich sowohl meine Reise, als auch das Abenteuer zu rekonstruieren. (siehe Ari helfen / Hellas).

Außerdem durch Zufall nun auch – am 20.09.2017 – ein unvollständiges Reisetagebuch. Es beginnt mit dem 09.09.1997 mit der – ersten – Flugzeug-Landung in Athen. Der letzte Eintrag ist vom 22.09.1997 vermutlich in Argostoli. Am 20.09.1997 habe ich einen Flug nach Athen gebucht, um noch länger auf der Insel Kefalonia zu bleiben. Über meinen Rückflug nach Athen und dortigen Aufenthalt gibt es leider keine Aufzeichnungen. Ich habe aber mindestens noch zwei Nächte in Athen geschlagen. Wenn ich davon ausgehe, dass dass der Hin- und Rückflug eine gerade Wochenzahl auseinanderliegen, werde ich wohl 4 Wochen in Athen verbracht haben und am 30.09.1997 zurückgeflogen bin. Aber grau ist jede Theorie!

Das Helden – die Symfortd-Gruppe – und Ari besuchen zwar dieselben Orte, aber starten an verschiedenen Orten. Die Helden in Argostoli (auf der Insel Kefalonia). Dort war ich (fast) am Ende meiner Peloponnes-Rundreise.

Ich begann meine Reise nach einem Flug über Brüssel in Athen am 09.09.1997. Ari hat nach meinen Fantasy-Aufzeichnungen am 28. 08.1997 im Hotel Amalia Athens eingecheckt. Ich habe dort auch gewohnt und am 11.09.1998 nach Korinth gereist (und nicht wie Ari am 30.08.)

Selbstverständlich verlief wieder nicht alles nach Plan.

Meine geplante Rundreise Peloponnes mit der Bahn rund um die Halbinsel beendete ich in Olympia bzw. Patras, entschied mich für einen Abschluss auf einer Insel, fuhr mit der Fähre nach Kefalonia. Dort entdeckte ich, dass es von Argostoli einen erschwinglichen Flug nach Athen gab, den ich nutzte.

Meine Reiseroute

Flugzeug Braunschweig über Brüssel nach Athen

Athen

Korinth

Diakopto

Diakopto und Kalavryta (Schmalspurbahn)

Patras – Olympia (Bus)

Patras

Poros (Kefalonia)

Argostoli (Kefalonia)

Flug Argostoli – Athen

Athen

Athen – Brüssel – Braunschweig